Semalt Review - So kratzen Sie Daten in Excel

Das Konzept von Big Data wird schnell Realität, da Unternehmen inzwischen einen unstillbaren Appetit auf reguläre Daten entwickelt haben. Kein Wunder, denn die größte Datenwaffe in der Unternehmenswelt ist jetzt die Datenmenge, die Ihnen zur Verfügung steht.

Während jede Organisation Daten benötigt, benötigen sie diese in einem anderen Format. Um von der hohen Nachfrage nach Webdatenextraktion zu profitieren, haben mehrere Softwareunternehmen verschiedene Datenextraktionswerkzeuge entwickelt, von denen eines versucht, das andere zu übertreffen.

Es gibt zahlreiche Methoden, um Daten in eine Excel-Datei herunterzuladen. Die Methoden hängen von der von Ihnen verwendeten Excel-Version ab. In diesem Artikel werden die Schritte zum separaten Herunterladen von Daten in Excel 2000 und Excel 2003 beschrieben, beginnend mit dem ersteren.

Herunterladen von Daten in Excel 2000

Um Daten in Excel 2000 herunterzuladen, müssen Sie zunächst ein neues Excel-Arbeitsblatt öffnen. Gehen Sie zum Datenmenü und wählen Sie entweder "Externe Daten abrufen" oder "Externe Daten importieren". Danach sollten Sie "New Web Query" auswählen.

Ein Dialogfeld wird angezeigt, in dem Sie nach der URL der Webseite gefragt werden, auf der Sie die Daten kratzen möchten. Außerdem werden Sie nach der erforderlichen Datentabelle und dem Format der erforderlichen Daten gefragt. Füllen Sie das Feld entsprechend aus und wählen Sie aus, wie oft die Daten aktualisiert werden sollen.

Nachdem Sie das Dialogfeld ausgefüllt haben, können Sie im Datenmenü erneut "Externe Daten importieren" auswählen. Schließlich sollten Sie auch Datenbereichseigenschaften auswählen und fertig. Diese Methode eignet sich zum Abrufen statistischer Daten, da die Daten in Excel 2000 in die richtigen Zeilen und Spalten importiert werden. Wenn Sie sich lediglich für das Kopieren und Einfügen entscheiden, werden Sie feststellen, dass eine ganze Zeile in nur einer Zelle angezeigt wird . Es wird also absolut unbrauchbar sein.

Herunterladen von Daten in Excel 2003

Um Daten in Excel 2003 herunterzuladen, müssen Sie ein neues Excel-Arbeitsblatt öffnen und die Option "Daten" in der Symbolleiste auswählen. Danach können Sie "Externe Daten importieren" und dann "Neue Webabfrage" auswählen.

Für die URL Ihrer Zielwebseite wird ein Textfeld bereitgestellt. Das Feld befindet sich oben im Fenster neben "Adresse". Geben Sie einfach die gewünschte URL ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Los". Danach können Sie auf die gelben Pfeile neben den Informationen klicken, die Sie in Excel herunterladen möchten.

Sobald Sie feststellen, dass Ihre erforderlichen Daten heruntergeladen wurden, können Sie auf die Schaltfläche "Importieren" klicken und auf die Stelle im Arbeitsblatt klicken, an der die Daten eingefügt werden sollen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "OK" und Sie können loslegen. Das ist es.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass diese Methoden einfach sind, wenn Sie Daten von nur wenigen Webseiten extrahieren möchten. Können Sie sich vorstellen, diese Schritte anzuwenden, wenn Sie Daten von über hundert Webseiten entfernen möchten? Es ist definitiv nicht möglich. Aus diesem Grund sollten Sie sich entweder für eines der verfügbaren speziellen Web-Scraping- Tools oder für den Service eines Web-Scraping-Unternehmens entscheiden.

Semalt Review – How To Scrape Data Into Excel

The concept of Big Data is fast becoming a reality as organizations have now developed an insatiable appetite for regular data. It should not come as a surprise since the biggest weapon of competition in the corporate world now is the amount of data at your disposal.

While every organization requires data, they need it in a different format. To cash in on the high demand for web data extraction, several software companies have been developing different data extraction tools with one trying to surpass the other.

There are numerous methods to download data into an Excel file. The methods depend on the version of Excel you are using. This article outlines the steps involved in downloading data into Excel 2000 and Excel 2003 separately, starting with the former.

How To Download Data Into Excel 2000

To download data into Excel 2000, you should start by opening a new Excel worksheet. Go to Data Menu and select either "Get External Data" or "Import External Data". After that, you should select "New Web Query".

A dialog box will pop up, asking for the URL of the web page in which you intend to scrape the data. It will also ask for the required table of data and the format of the required data. Fill the box accordingly and also choose how often you want the data updated.

After filling the dialog box, you can select "Import External Data" again from the Data Menu. Finally, you should also choose Data Range Properties and you are done. This method is suitable for obtaining statistical data as the data will be imported into the correct rows and columns in Excel 2000. If you decide to do a copy and paste merely, you will find out that an entire row will appear in just one single cell. So, it will be absolutely unusable.

How To Download Data Into Excel 2003

To download data into Excel 2003, you need to open a new Excel worksheet and select the "Data" option from the toolbar. Thereafter, you can select "Import External Data" and then select "New Web Query".

There is a text field provided for the URL of your target web page. The field is at the top of the window, next to "Address". Just enter the required URL and click the "Go" button. After that, you can click the yellow arrow(s) located next to the information that you wish to download into Excel.

Once you realize that your required data has been downloaded, you can click the "Import" button and also click on the location on the worksheet where you want the data pasted. Then, click the "OK" button, and you are good to go. That's it.

In conclusion, these methods may be easy if you intend to extract data from just a few web pages. Can you imagine applying these steps when you intend to scrape data from over one hundred web pages? It is definitely not possible. This is why you should opt for either any of the specialized web scraping tools available or opt for the service of a web scraping company.

mass gmail